Guatemala: Land, Leute, Fische
Teil 2: Vom Izabalsee bis zurück in die Hauptstadt (Aquaristik aktuell, 1/2004)

"...der zweimal tägliche Wasserwechsel verlangte viel Platz zum Hantieren..." Peter Buchhauser

In der Ortschaft Rio Dulce am Izabalsee mieteten wir uns in einem komfortablen Hotel mit großen Zimmern und Klimaanlage ein, schließlich wuchs die Anzahl der Hälterungsboxen von Tag zu Tag und der zweimalige tägliche Wasserwechsel verlangte nach viel Platz zum Hantieren. Hier wollten wir bis zum Abreisetag bleiben, da ein weiterer Umzug mit noch mehr fischen nur Stress für die Tiere und uns bedeutet und zudem ein Risiko dargestllte hätte, welches so leicth vermieden werden konnte. Für diesen Tag stand nichts mehr auf dem Programm, so dass wir nunächst bei einer kleinen Erfrischung direkt am See unzählige V. maculicauda im Wasser feststellen konnten.

...



Download des Artikels (pdf)

© Peter Buchhauser