Über Mich

profile photo

Werdegang

Baujahr 1967, geboren in Regensburg.

Seit über 20 Jahren tätig im Vertrieb für Asien/Pazifik

Seit über 40 Jahren begeisterter Aquarianer und Cichlidenhalter.

Bereits1983 Haltung und Zucht von mehr als 20 Arten der ehemaligen Gattung „Cichlasoma”, darunter bereits damals Bullen wie „C.” dovii, festae, melanura, managuense, psittacus, etc.

 

Kurzzeitige komplette Umstellung auf Diskus, während der Bundeswehr fast vollständige Aufgabe der Aquaristik, aber danach wieder zurück zu den Wurzeln: Großcichliden aus Amerika

Seit 1990 Reisen nach Lateinamerika, in die Heimat der Cichliden zum Fische fangen und importieren.

Anlage

Brutto etwas über 10.000 Liter Wasser, davon drei Großaquarien mit jeweils ca. 2.500 Liter Inhalt. Nur Cichliden und Welse.

Persönliche Ziele in der Aquaristik

Weiterhin Cichliden halten, die nicht unbedingt der neueste Modegag sind, sondern einfach schön sind und Charakter besitzen.

Alle 2-3 Jahre eine Reise in die Heimat der Cichliden, aber nicht, um wie verrückt neuen oder fast ausgestorbenen Arten hinterher zujagen, sondern um Land, Leute und die jeweiligen Biotope besser kennen zulernen, gute Fotos zu machen und vielleicht nebenbei etwas zu fischen.

I am a social guy

FUN FACT

10.000 LITER BRUTTO

3 GROSS AQUARIEN

NUR CICHLIDEN UND WELSE

ALLE 2-3 JAHRE EINE REISE

...UM LÄNDER ZU ENTDECKEN...

...UND NEUE FISCHE ZU FINDEN